Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.03.2016

Hintere Rosswis (2334m): Berghaus Malbun - Sisizgrat - Rosswis

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ziemlich sonnig, aber starker Föhnsturm. Abfahrt von der Rosswis nicht lohnend, alles wie auf einem frisch gepflügten Acker. Alle Hänge stark verfahren und der Wind hat noch den Rest dazugegeben. Auch die Abfahrt von der Glannahütte durch den Wald war nicht viel besser. Einzig ganz am Schluss gab es noch ein paar schöne Pulverschwünge nahe an den Tannen.
Die Schneeverfrachtungen sind nicht sehr gross, daher kein grosser Anstieg der Lawinengefahr.
Wird erst wieder besser wenn die Frühlingssonne den Schnee umgewandelt hat.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hintere Rosswis (2334m)

Berghaus Malbun - Sisizgrat - Rosswis
Vom Berghaus Malbun (1369 müM) über Hanenspil zum Sisizgrat (2016 müM). Kurze Abfahrt nach Isisiz (1960 müM) und Aufstieg zur Rosswis (2334 m.ü.M). Abfahrt bis Isisiz, wieder anfellen und kurzer Aufstieg zum Sisizgrat, von dort ziemlich flach hinüber zur Glannahütte und dann Abfahrt durch den Wald zurück zum Berghaus Malbun.
Letzte Änderung: 16.03.2016, 21:05Aufrufe: 3096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hintere Rosswis (2334m)

Berghaus Malbun - Sisizgrat - Rosswis


Skitour

L

1250 hm

4.0 h

Karte