Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2016

Forstberg (2215m): ab Weglosen

Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Strahlend schön und warm. Es hat erstaunlich viel/genug Schnee ab dem Parkplatz weg. Oft ist der Schnee noch pulverig. Ab und zu etwas windgezeichnet. Es hat eine gute Spur (für mich etwas steil geraten) bis zum Gipfel hinauf. Die Steilstelle zum Sattel ist gut zu machen.
Bei der Abfahrt haben wir noch viele unverspurte Hänge gefunden. Oft pulverig, dann auch mit einem leichten Winddeckel. Gegen den Wald hin wurde der Schnee etwas feucht. Insgesamt toll zu fahren.
Dürfte von Schnee her noch eine Weile reichen. Im unteren Teil gibt's wahrscheinlich morgen einen leichten Deckel.
Tour von SAC Uto.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Forstberg (2215m)

ab Weglosen
Von Weglosen über Läueli - Pt 1429 - Steinhüttli - Pt 1914 in den Sattel zwischen Druesberg und Forstberg. Alternativ der Forststrasse Richtung Drusberghütte entlang bis Punkt 1349, dort auf die Forststrasse nach rechts abbiegen und in der ersten Waldlichtung hochsteigen bis Steinhüttli und weiter wie oben beschrieben. Anschliessend über den steilen Gipfelhang mit den Ski bis zum Gipfel. Zurück auf der gleichen Route über Pt. 1429 nach Weglosen.

Bemerkung: Als Autofahrer musst du bei der Gruppenkasse der Seilbahn ein Ticket für das Parkieren kaufen. Sonst riskierst du eine Verzeigung (http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/36741/seldwyla-im-hoch-ybrig/).
Letzte Änderung: 18.03.2016, 18:14Aufrufe: 2338 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose