Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2016

Barglen (2670m): Ab Stöckalp

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Bis Ober Boden wird der Schnee langsam knapp. Aufstieg durch den Unterbodenwald zu Fuss.
Aufstieg durch den Barglenchäle ist im Moment sehr gut.
Abfahrt in den Schattenhängen noch schöner Pulver, teilweise etwas windgepresst. Weiter unten hatte es schon schönen Sulz. Aber Ober Boden muss man sehr vorsichtig zwischen den Steinen durchfahren. Der Vorteil am wenigen Schnee ist, dass man wenigstens fast alle Steine sieht :-)
Im Moment wohl ideal. Mit der Wärme wird unten der Schnee von Tag zu Tag knapper. Stein-Skis mitnehmen oder auf den nächsten Winter warten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Barglen (2670m)

Ab Stöckalp
Ab Stöckalp über Schwand, Ober Boden, Heufrutt Richtung Punkt 2090. Dort statt weiter zum Rotsandnollen südlich Richtung Barglenchäle. Steil den Barglenchäle hinauf und dann wieder einfach Richtung NE zum Gipfel. Auf gleichem Weg wieder zurück
Achtung Wildschutz: Route einhalten!
Letzte Änderung: 18.03.2016, 21:28Aufrufe: 2097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Barglen (2670m)

Ab Stöckalp


Skitour

1700 hm

5.5 h

Karte