Ziemlich warm ab Stafelalp. Ab Staflerberg (Pkt 2194) angenehmes Lüftchen, welches allerdings die Auftauung des Harschdeckels verhindert.
Abfahrt: Gipfelbereich = pistenähnlich. Dannach rasch wechselnd zwischen Deckel Sulz und wenig Pulver. Nie richtig berechenbar, daher (für mich) nicht sehr genussvoll. Ab Staffelalp Abfahrt auf Alpstrasse, bis auf ca 20m durchgehend möglich bis oberhalp Matten. Dannach Abfahrt über die Wiesen auf Nassschnee (noch) durchgehend möglich bis zur Strasse.
Abfahrt Erberberg. Nur drei Spuren vorhanden. Grund liegt wahrscheinlich darin, dass der Waldteil am Schluss sehr schneearm scheint. Wird dort kaum durchgehend befahrbar sein.
An der Mederger Flue Ostseite mittleres abgegangenes Schneebrett gesichtet. Ansonsten keine Beobachtungen.
Wird wahrscheinlich kaum besser. Zudem schmilzt unten bei diesen Temperaturen der ohnehin nicht üppige Schnee weg.
Da ich schon bei Start sah, dass der Schlussteil der Erberberg-abfahrt schwierig sein wird, entschied ich mich erstmals für die Abfahrt über die Stafelalp.
Einkehr im Berggasthaus auf der Stafelalp fast ein Muss. In Frauenkirch jedenfalls keine Möglichkeiten.
Letzte Änderung: 18.03.2016, 22:07Aufrufe: 1821 mal angezeigt

Chörbsch Horn (2650m)