Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Von hohsaas über den Fletschhorngletscher grossteils hart und gut gehbar,
Couloir grossteils 30-40cm champagne powder. Sehr sehr geil. Leider erwischt man immer mal wieder einen Stein. die schneelage ist ausreichend aber wir mussten auf die 800hm couloir 4mal abschnallen und kurz abklettern. Dadurch zieht sich die abfahrt etwas in die länge. Bodmergletscher bis simplon dorf 20-30 cm bester pulver.
Ungebundener pulver
Bleibt noch ein paar tage so. Überall in der simplon region wahrscheinlich ähnlich gut. Vor allem nord und ost hänge. Die linie ist von oben nicht einfach zu finden selbst wenn man sie kennt. Und man sollte ausgerüstet sein.
Für mich das zweite mal auf der Richie Line. Hoch von simplon dorf würde man es bei so viel pulver zur zeit nicht schaffen. Bei benutzung der bahnen von saas grund ergibt sich aber eine sehr lohnende überschreitung, noch dazu als eintäger mit öv von Zürich möglich
Letzte Änderung: 18.03.2016, 22:38Aufrufe: 2892 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

ENE-Couloir von Simplon Dorf

Alle Routendetails ansehen

Skitour

SS

2510 hm

11.0 h

Karte