Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2016

Forstberg (2215m): ab Weglosen

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Die geschützte Lage der Hänge am Forstberg bieten auch jetzt noch tolle Touren-Verhältnisse. Genug Schnee ab Parkplatz Weglosen. Die Aufstiegsspur ist nicht immer optimal (z.T. recht steil) aber heute noch ohne Harscheisen machbar. Die oberen Hänge bieten noch Pulverschnee und Platz für eigene Spuren. Weiter unten sind dann wie zu dieser Jahreszeit üblich alle Schneesorten anzutreffen, aber auch hier noch Freiraum für Spuren und insgesamt immer noch erstaunlich gut fahrbar!
Keine. Allerdings bildet sich an der Traverse zum Gipfelhang z.T. eine "Quer-Spalte" die beobachtet werden sollte da sie irgendwann mal auslösen dürfte.
Sicher noch einige Zeit machbar, wenn auch die Schneequalität langsam leiden wird.
Meine erste Tour in den Alpen nach 7 Wochen gesundheitbedingter "Auszeit". Und dann soooo ein sonniger Tag mit noch sooo tollen Bedingungen. Ich bin glücklich und dankbar.

Routeninformationen

Forstberg (2215m)

ab Weglosen
Von Weglosen über Läueli - Pt 1429 - Steinhüttli - Pt 1914 in den Sattel zwischen Druesberg und Forstberg. Alternativ der Forststrasse Richtung Drusberghütte entlang bis Punkt 1349, dort auf die Forststrasse nach rechts abbiegen und in der ersten Waldlichtung hochsteigen bis Steinhüttli und weiter wie oben beschrieben. Anschliessend über den steilen Gipfelhang mit den Ski bis zum Gipfel. Zurück auf der gleichen Route über Pt. 1429 nach Weglosen.

Bemerkung: Als Autofahrer musst du bei der Gruppenkasse der Seilbahn ein Ticket für das Parkieren kaufen. Sonst riskierst du eine Verzeigung (http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/36741/seldwyla-im-hoch-ybrig/).
Letzte Änderung: 19.03.2016, 16:51Aufrufe: 1830 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose