Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch hats durchgehend Schnee vom Tschingelsee bis auf die Butlasse. Parkplatz Tschingelsee war übervoll, es starteten heute mehr als nur zwei Hände voll Skitüreler. Aber ab Griesalp hatten wir unsere Ruhe und trafen im Weiteraufstieg zum Butlassengipel nur 4 Leute an, zwei davon kehrten um. den Gipfel hatten wir eine halbe Stunde für uns alleine, die Aussicht dort oben ist einfach super!
Für die steileren Hänge und die Traverse montierten wir Harscheisen, für das kurze Couloir direkt nach der Traverse banden wir die Ski auf und stiegen ohne Steigeisen hoch. Skidepot ca 50Hm unterhalb Gipfel (viele freigewindete Felspartien). Schnee in den Hängen heftig windbearbeitet, teilweise tragend. Start Abfahrt ca 13:00, der Deckel war gegen unten laufend besser aufgesulzt, so dass sich die Abfahrt weniger anstrengend als gedacht entpuppte.
Tschingelsee-Butlasse: ca 20Km, ca 2000Hm
keine
Letzte Änderung: 19.03.2016, 20:50Aufrufe: 2018 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bütlasse (3193m)

Tschingelsee - Griesalp - Steineberg - Bürgli - Obere Düreberg - Bütlasse

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2010 hm

5.0 h

Karte