Verhältnisse vom 19.03.2016

Lauberhorn (2472m): Lauberhorn Abfahrtpiste

WanderungSehr guter Eintrag
>10 Personen
Relativ hart weil eben eine Piste. Der Gipfelaufstieg war gut gespurt. Es herrschten fast sommerliche Temperaturen und es herrschte Kaiserwetter!
Wird nach Saisonschluss täglich möglich sein.
Im Rahmen des "Vertical Up" zusammen mit 280 anderer Teilnehmer dieses Rennen gemacht und gleich weitergelaufen zum Gipfel. Dieses Rennen gab es zum ersten Mal, und es war ein sensationelle Erfahrung um zusammen mit den Skitourenfahrer, Langläufer, Schneeschuhwanderer und eben normalen Wanderer mit Spikes oder (wie ich) mit Nagelschuhe unterwegs zu sein. Das etwas andere Rennen auf der legendären Lauberhornstrecke in umgekehrter Richtung. Hervorragend organisiert und eben sehr speziell.

Dann auf dem Lauberhorngipfel selber der grosse Kontrast, Einsamkeit! Besser hatte das Wetter fast nicht sein können! Ich war verkleidet in der sogenannten Rucksack Kategorie unterwegs (eben mit Rucksack) und darin unter anderem einen Paar Spikes als Rückfalloption falls ich mit meine Nagelschuhe nicht weiterkommen würde.

Lauberhorn (2472m)

Lauberhorn Abfahrtpiste
Von Zielgelände des legendären Lauberhorn Abfahrt die Piste hinauf über den Hundschopf und durch das Starthäuschen zum Gipfel.

Diese Tour ist im Winter ausser Heute nicht zu machen da die Skifahrer eine Gefahr darstellen (und umgekehrt).

Letzte Änderung: 03.04.2016, 11:07Aufrufe: 1329 mal angezeigt

Lauberhorn (2472m)