Verhältnisse - Detail

Gipfel: Titlis Südwand/Grasse, 3200 m.ü.M.

Route:

Marbacher Daniel

Verhältnisse

25.02.2005
ja
Titlis Südwand gute Verhältnisse, zum Teil aber leichte Kruste, oft aber Pulver.
Am Grasse sehr viel Triebschnee, deshalb beim Biwak nicht weiter aufgestiegen (Triebschneemulde ca. 40°). Afahrt nach Engelberg, die ersten 200 m noch Windharsch, danach super Pulver-einfach genial-Juhuii.
Es hatte heute fast keinen Wind und es herrschte wündeschönes Winterwetter.
Die Lawinegefahr war mit erheblich etwas hoch, trotzdem musste man die Triebschneehänge mit Vorsicht genisssen (vor allem Kammlagen-Grassen). Die Verhältnisse varieren sehr stark. Unterhalb 2200 m waren die Verhältnisse super und rel. sicher.
Durch das schöne und rel. warme Wetter, konnte sich der Schnee weiter setzen und die Lawinengefahr hat etwas abgenommen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2005 um 19:55
569 mal angezeigt
By|Sn|Vy