Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2955m
Der Altels ist im oberen Teil stark abgeblasen (siehe Bilder). Darum war das Ziel auch das Skidepot. Im Laufe des Aufstiegs - bei dem Harscheisen nützlich sind - haben wir uns entschlossen, auf die Tragepassage in der oberen Hälfte der zweiten Platte zu verzichten. Stattdessen sind wir der Spur quer durch die Grosse Flanke zu P. 2955 gefolgt.
Von dort Abfahrt in verschiedenen Schneearten - Tragend, Bruchharst und Pulver. Leider so unberechenbar abwechselnd, dass der Genuss etwas litt. Wir waren wohl um 12:30 Uhr etwas früh dran. Aus den Spuren späterer Guppen schlossen wir, dass eine bis einenhalb Stunden später besser gewesen wäre. Da wir früh dran waren sind wir noch kurz aufs Unders Tattelishorn, was Entschädigte -siehe eigener Eintrag.
Dürfte weiterhin gut bleiben.
Merci Andreas!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2016, 11:20Aufrufe: 3899 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Altels (3629m)

Normalroute von Seilbahn Sunnbühl

Karte