Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Fantastischer Frühlingstag, morgens in südlich und westlich orientierten Hängen überfrorener Firn, der dann nachmittags zur Abfahrt unterhalb von 2200 m zu wunderbarem Firn wurde. An ganz wenigen Stellen hätten sich Harscheisen gut gemacht, wir haben sie im Rucksack behalten, ging auch so ganz OK. Herrlicher Pulverschnee oberhalb von 2200m und im Bereich des Badus auch fast unverspurt. Abfahrt nach Tschamut grossartig und noch genügend Platz für eigene Lines. Gipfelaufbau des Badus sehr gut eingeschneit und ohne Steigeisen gut machbar.
In Südlagen über 30° Steilheit unterhalb von 2300m, vor allem wenn Hänge felsdurchsetzt sind, kommen teils Nassschneerutsche bis und mit Erde. Insbesondere ist uns das an den Südhängen des Calmut oberhalb des Oberalps aufgefallen, wo viele Freeride-Skispuren vom Lift mitten durch die Gefahrenzone ziehen!
Tour sollte bis zum Wetterwechsel vom Karfreitag gut bleiben.
Sehr nette Leute getroffen heute, scheint ein Gebiet für Entspannte zu sein ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2016, 18:17Aufrufe: 2423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Oberalppass-Route zum Pazolastock-Martschallücke-Badus

Karte