Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg und Abfahrt via Chummli. Der Aufstieg erfolgte mehrheitlich auf tragendem und griffigen Firn ohne Harsteisen.
Die Chummli Querung hat im vorderen Teil grosse alte Nassschneerutsche, welche man queren muss.
Fantastischer Sulz im Niesenhang (ab 13h) und im ganzen Bruchgeerenhang (ab 14h).

Wir waren heute alleine auf dieser Route unterwegs. Mit Ski ab oberhalb Längweidli ca. 1150 MüM.

Die Ski konnten wir bis auf den Gipfel nehmen; allerdings wird die Umgebung des Hotels bereits mit Schneefräsen vorbereitet.
Unter der Bettflue hat es eine dünne Griesschneeschicht auf tragendem Deckel, auf welcher es heikel ist, eine "trittige" Spur zu legen. Diese Schicht wird bei Neuschnee eine Bindung des Schnees behindern. Vorsicht!
Täglich neu beurteilen, die Schneeschmelze ist stark.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2016, 20:11Aufrufe: 2309 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Route ab Zünegg, via Bruchgeeren,Bergli,Stalden, Gipfel

Karte