Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2016

Glanderspitze (Venetberg) (2512m): Westroute von der Venetbahn Bergstation

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute zieht die 1300 Höhenmeter lange Nordabfahrt von der Glanderspitze hinunter zum romantischen Weiler Grist, alle Register eines nicht enden wollenden Traumes auf Ski. Dabei ist der Anstieg zum Gipfel von der Venetbahn Bergstation schon fast eine Sommertour. Im felsigen Gipfelbereich geht's nur noch zu Fuss weiter. Ein schönes Finale, das Skibergsteigern gefällt. Vom Gipfel gibt's leider keine durchgehende Abfahrt mehr. Doch bald weist eine Tafel nach rechts zur Meranzalpe hinab. Ab jetzt darf man Skiträume leben. Herrlicher Pulverschnee und gut ausgefahrene Passagen durch lichten Lärchenwald machen das Abfahrtsglück perfekt.
Vom Weiler Grist gibt's öfters Mitfahrgelegenheit zurück nach Zams. Herzlichen Dank an die nette Tirolerin, die mich heute mitgenommen hat. Man kann sich auch von einem Taxi abholen lassen (Nummer erfragen, für alle Fälle).
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Glanderspitze (Venetberg) (2512m)

Westroute von der Venetbahn Bergstation
Von der Venetbahn Bergstation über den Westrücken. 1300 Höhenmeter Abfahrt über die Meranzalpe zum Weiler Grist.
Letzte Änderung: 20.03.2016, 21:24Aufrufe: 1223 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Glanderspitze (Venetberg) (2512m)

Westroute von der Venetbahn Bergstation


Skitour

400 hm

Karte