Schlichtweg der Hammer heute! Wenn man das Gelände korrekt ausnutzt, ist es noch möglich, zu dreiviertel der Route in herrlichem Pulver abzufahren!
Der Rest war bereits frühlingshaft aufgesulzt. Nur gerade zuoberst im steilen Gipfelhang war eine relativ offensive Fahrweise angesagt, damit die Ski auch gehorchten. Aber auch dort wird bald schöner Sulz anzutreffen sein (SE-Hang).
Auf der ganzen Route sind derzeit keine Harsteisen notwendig. Evt. auf dem Grat wenige Meter die Ski hoch tragen.
Gewaltige Fernsicht heute!
Es war so schön, dass wir nach ausgiebiger Rast im Restaurant Tiefenbach noch zum Tätsch hoch stiegen um die schönen Sulzhänge hinunter gegen das Hotel Galenstock zu geniessen.
Obwohl halt schon arg zerfahren, ist die Abfahrt über die Hänge nach Realp hinunter immer noch sehr gut (Sulz).
Die Strecke vom Sidelenbach bis zum Hotel Tiefenbach sollte nicht zu spät und mit dem nötigen Respekt (Abstand) befahren/begangen werden, sind doch an einigen Stellen noch Nasschneerutsche zu erwarten.
Bis zum nächsten Wetterwechsel wenig Änderungen zu erwarten
Das Klein Furkahorn ist ein prächtiger Aussichtspunkt mit häufig schönen Pulverschneeverhältnissen.
Derweil Hundertschaften auf das Chli Bielenhorn pilgerten, waren wir alleine auf dem Klein Furkahorn! Entsprechend viel Platz steht noch zur Verfügung, um die eigenen Spuren zu hinterlassen.
Nach einem interessanten Iglubau-Event mit BERGWISEL am Vortag, durften wir einmal mehr die aussergewöhnliche Gastfreundschaft im Hotel Tiefenbach geniessen. Danke Madeleine, Hansruedi und Team!
Letzte Änderung: 21.03.2016, 14:33Aufrufe: 2405 mal angezeigt

Klein Furkahorn (3026m)

Vom Hotel Tiefenbach zur Sidelenbrücke und südwestlich zu Punkt 2814 und entlang der Kantonsgrenze auf den Gipfel.