Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Heute sehr warmes Frühlingswetter. Morgen um 8 Uhr beim Abmarsch von Sulwald schon deutlich über Null Grad. Durch den Wald zur Alp Suls noch sehr angenehme Schneeverhältnisse. Die Spur war nirgends rutschig oder glasig. Von dort Richtung Seli und nach diesem etwas nach Rechts ausgewichen da am Schärihubel so richtig Bewegung in die Sache kam. Ein sehr grosser Rutsch ist Gestern oder heute Nacht abgegangen und an Nachschub fehlt es beleibe nicht. Während der Gipfelrast ist vor unseren Augen ein Brett abgegangen. Ausmasse ca. 20 Meter breit. Unter dem Gipfel gibt es einen Riss am Grat entlang Richtung Nideri Sulegg, da wirds noch richtig zur Sache gehen in nächster Zukunft. Abfahrt teilweise ruppig. Die Schneedecke ist noch nicht richtig umgewandelt. Dazwischen immer wieder sehr schöner Sulz. Guma Abfahrt in den Schattenhängen immer noch Pulver sonst Sulz. Im untersten Teil schon zu sehr aufgeweicht. Schlittelweg nach Isenfluh weist mittlerweile doch einige Tragstellen auf. Es geht wohl dem Ende entgegen mit der Talabfahrt.
Grosse Nassschneerutsche am Schärihubel und am Gipfelhang. Exposition Süd.
Wird vorläufig noch gehen. Jedoch auch auf der Guma geht der Schnee nächstens zu Ende.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2016, 21:20Aufrufe: 1789 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höji Sulegg (2413m)

Bergstation Sulwald - Alpe Chuebodmi - Schärlihubel

Karte