Verhältnisse vom 20.03.2016

Kleine Seehörner (3032m): Von Saarbrückner Hütte zur Seelücke zum Gipfelhang

Pulver, zum Teil windgepresst; man muss am Ende des Steilhanges ca. 6 m zu Fuss an den Felsen vorbei (auch im Abstieg );
Hang ist nun zerfahren;

Ich habe bei der Abfahrt meinen Ski im oberen Drittel des Steilhanges verloren, da die Bindung sich öffnete !! Auch 1,5 Std Suche mit 5 Personen war leider erfolglos !!
keine
Bleibt bis zum Wetterwechsel top !
Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand den Ski findet und zur Hütte bringt (Dynastar Legend mit Dynafit Vertical ST) !! Hüttenwirt auf Saarbrücker Hütte weiß Bescheid !! Würde mich auch erkenntlich zeigen !!

Kleine Seehörner (3032m)

Von Saarbrückner Hütte zur Seelücke zum Gipfelhang
Von der Hütte quert man unter dem Litzner nach Südwesten und steigt in einer Rechtsschleife zur Seelücke (2.776 m) auf. Die Gipfelhang zu den kleinen Seehörner ist von der Seelücke sichtbar und wird schnell in einer flachen Spur erreicht. Der Gipfelhang ist steil und bei guten Verhältnissen kann man mit Spitzkehren bis ins Flachstück unterhalb der felsigen Gipfel gelangen, sonst Skidepot weiter unterhalb. Nun bieten sich der östliche ( 3.005 m) und der westliche Gipfel (3.032 m) an. Der westliche ist wegen der besseren Aussicht lohnender. Die Gipfel werden ohne Ski bestiegen.
Abfahrt über den Seegletscher und Aufstieg über das steile Kar zur Kromerscharte und Abfahrt über das Kromertal. Wiederaufstieg zur Saarbrückner Hütte.
Letzte Änderung: 20.03.2016, 21:42Aufrufe: 8168 mal angezeigt