Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2016

Galengrat - Hannibalturm (2750m): Hanimoon

Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Super Verhältnisse - Aufstieg bei der Hitze und mit schwerem Gepäck ist zwar schweißtreibend, aber der Fels ist trocken und angenehm warm zum Klettern. Man kommt mit den Ski bis zum Einstieg, allerdings ist der erste Stand unterm Schnee, sodass bis zum 1. BH etwas heikel ungesichert geklettert werden muss (ein schlechter Friend kann gelegt werden). Die Routen weiter rechts (Elefant, Conquest) sahen auch gut aus, nur ganz rechts hat es einige Schneefelder. Chli Bielenhorn Südwand hatte noch ein paar weiße Flecken, aber ist je nach Linie sicherlich auch kletterbar (siehe Foto).
Bleibt bis zum nächsten Schnee und bei Sonne gut.
Waren leider zu spät dran, die Sonne ist nach der 3. SL untergegangen, und dann wirds sehr schnell sehr kalt. Daher nur die ersten 3 SL geklettert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2016, 13:15Aufrufe: 1697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Hanimoon

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

3.0 h

Karte