Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1620m
Eigentlich wäre eine Einsteigerschneeschuhtour auf den Salistock geplant gewesen. Da mir aber der erste steile südexponierte Grashang für die Rückkehr am Nachmittag zu gefährlich erschien, haben wir dort abgebrochen und haben uns(da ausnahmsweise mit dem PW unterwegs) nach Emmetten verschoben. Dort sind wir von der Bergstation losgewandert. Da es heute um eine Einführung und um den Spass ging, haben wir auf den Gipfel verzichtet und habe es beim Hunds-Chopf belassen. Ein ausgiebiges Picknick und etwas LVS-Ausbildung liessen die Zeit im Flug vergehen. Der Rückweg auf dem blauen Schneeschuhtrail und ein Bier auf der Terrasse des Restaurants rundeten den Tag ab.
Diverse Schneerutsche in den ganz steilen Hängen (auch in nördlichen Expositionen)
Es hat sicher noch genug Schnee für zwei Wochen Schneeschuhvergnügen.
Trotz Fehlplanung am Salistock war es ein toller Tag, da meine Schneeschuhgefährtin ein geduldiges Wesen ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2016, 07:57Aufrufe: 1234 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederbauen Chulm (1923m)

Emmetten - Niederbauen Bergstation - Gütsch - Chulm

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

370 hm

1.0 h

Karte