Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gut.
Ich bin von Gandegg gestartet, zuerst zum Sackhorn 3212m, und auf dieses. Schon etwas mulmig in der aufgeweichten SO-Rinne auf den Gipfel gestapft, Skidepot unter einer kleine Felswand rechts am Eingang in die Steilrinne, gut vor Lawinwenrutschen geschützt. Pickel und Steigeisen hilfreich.
Dann weiter mit Ski zum Elwertätsch 3211m, und über diesen. Nordwestlich am Punkt 3230m vorbei, und von N zu Fuss auf diesen. Weiter mit Ski zur NW-Seite des Birghorns 3243m und in dessen Gipfelscharte. Unschwer auf apreren Felsen am SW-Grat zu Fuss zum höchsten Punkt. Nun mit den Ski westlich um den Gipfel herum in die Mulde südlich, und auf breit ausgelatschter Spur zum höchsten Punkt des Petersgrates, ca. 3200m.
Abfahrt durch das Inner Tal fast durchgehend auf gut fahrbarem Sulzschnee bis Fafleralp, und auf dem Fahrweg/Loipe nach Blatten, (Postbus)
Noch lange gut, Nur wird der "Gipfel" immer niedriger
Hab den rechten Einstieg ins Inner Tal verpasst, bin auf ca. 2450m rechts in den Hängen zu tief gekommen (2 Abfahrtsspuren folgend). Musste ca. 80-100m wieder aufsteigen, sah dann auch die Wiederaufstiegsspur der Anderen ;-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2016, 01:43Aufrufe: 2331 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Petersgrat (3207m)

vom hockenhorngrat via route 335a

Karte