Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
besser können die verhältnisse gar nicht sein: perfekter schnee und auch die SW-rippe in angenehmerem zustand als manchmal im sommer. auch die schneeverhältnisse auf der NE-seite sind sehr gut, wenngleich der windgepresste schnee nicht allzuviel fahrspass aufkommen lässt. die hänge nach dem aletschjoch allerdings sind wieder perfekt durchgebacken und am mittag schön sulzig.
weshalb zuwarten? die verhältnisse können nicht mehr besser werden. am ostersamstag ist zudem geeignetes wetter angesagt und die oberaletschhütte ist noch nicht einmal ausgebucht!
das hüttenteam um richard walker auf der oberaletschhütte gehört mit sicherheit zu den gastfreundlichsten von allen SAC-hütten. ein besuch hier wird einem garantiert in bester erinnerung bleiben!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2016, 19:43Aufrufe: 4973 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

überschreitung SW-rippe/NE-grat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1750 hm

7.0 h

Karte