Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Das Sustengebiet ist eine gute Alternative um dem Osterstau am Gotthard auszuweichen. Die Sustenpass-Strasse ist bis Feldmoos perfekt geräumt. Entlang der Passstrasse gibts genug Platz zum Parkieren. Nach dem Wald müssen die Skis auf der Strasse etwa 5 Minuten bis zum ersten Tunnel nach der Bäregg getragen werden. Ausser dem dritten Tunnel, das auf einer guten Spur umgangen werden kann, sind alle andern Tunnels offen. Achtung auf Eiszapfen bei den Tunnel Ein- und Ausgängen. Da der Schnee um 11.00 Uhr bei der Steilstufe bereits weich war, Aufstieg heute ohne Harscheisen möglich. Das Panorama war sensationell und das ganze Sustengebiet wolkenlos. Ausser dem Spurer von Brienz (Danke) waren keine Leute unterwegs und das bei diesem super Wetter. Tolle Abfahrt entlang der Aufstiegspur (auf 5 cm frischem Pulverschnee) bis zum Steingletscher, wo wir bei Thomas einen Kaffeehalt machten.
Eine lohnende Tour über Ostern. Der Steingletscher ist im Moment noch eine Oase der Ruhe.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2016, 19:17Aufrufe: 4092 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Feldmoos über Steingletscher

Karte