Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2016

Ochse (2188m): Schwefelbergbad - Ofen

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die heutigen Verhältnisse waren geprägt von anfangs guter Sicht, zeitweiligem Nebel ab Ochsensattel und mässigem bis starkem Westwind auf dem Gipfel. In der Abfahrt dann mehrheitlich gute Sicht und einsetzender Schneefall. Die Schneeverhältnisse waren besser als erwartet, bisweilen sogar richtig gut.

Schneeverhältnisse: Ochsenhang oberhalb Ochsensattel hart, unterhalb Ochsensattel wenig Bruchharsch, meist aber pulvrig und unterhalb 1600m feucht und sulzig weich, so richtig schön.

Wetter: Bedeckt, zeitweise drückte im Aufstieg die Sonne durch die Wolken. Oberhalb Im Ofen zeitweilig aufkommender Nebel, in der Abfahrt wieder bessere bis gute Sicht. Auf dem Gipfel mässiger bis starker Westwind.
Temperatur: Start = -2°C, Gipfel = -2°C, Rückkehr (12.30) = +3°C
Keine neuen Abgänge beobachtet
Tour kann weiterhin gut gemacht werden.
Unterwegs mit meinem Sohn Janik. Danke Janik für Deine Begleitung, hast es wiederum sehr gut gemacht, auch in der etwas ausgesetzten Gipfelpartie!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2016, 15:41Aufrufe: 2774 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ochse (2188m)

Schwefelbergbad - Ofen

Karte