Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Über Nacht kam etwas Neuschnee und auch am Morgen (4 Uhr) schneite es immernoch mit mässigem Wind.
Im Couloir viel lockerer und inhomogener Schnee. Steigeisen & Pickel wären nicht notwendig gewesen. Am Grat dann viel Wind und kalt, allerdings nicht so viel Schnee wie erwartet und relativ gut zu gehen. Pickel hier von Vorteil.
Wird sicher wieder besser, wenn der Schnee, welcher als 10cm Powder fiel und im Laufe des heutigen Tages schon umgewandelt wurde, gefriert.
Als wir das Couloir zu Fuss wieder runter sind, kamen noch 3 weitere Tourengänger rauf, welche die Ski mit durchs Südcouloir genommen haben. Die Bedingungen um diese Rinne zu fahren wären heute nahezu ideal gewesen. Die 3 hatten sicher Freude.
Letzte Änderung: 26.03.2016, 14:19Aufrufe: 2193 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Forbesch (3261m)

Südcouloir, Nordostgrat

Karte