Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.03.2016

Brisi (2277m): Alt-St. Johann - Brisi

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Um 8:50 in Horb gestartet, Skis 10 Min durch den Dreck getragen bis Hummersboden, danach nur noch eine kurze Tragpassage durch den Wald, keine Harscheisen nötig, ab ca. 1300m Neuschnee, schöne Winterlandschaft, ab Thurtalerstofel viel bessere Verhältnisse als noch vor 1 Woche. Brisi Gipfelhang gut machbar, Harscheisen hilfreich, die neue Spur ist aber stellenweise etwas gar affig steil angelegt... Gipfel fast windstill. Abfahrt diesmal schon fast perfekt nur im unteren Drittel reicht der Neuschnee nicht ganz aus, um den Karton von letzter Woche zu kaschieren. Einstieg kann immer noch direkt abgefahren werden, danach Sulz bis Thurtalerstofel, Langlauf zurück bis Selamatt und Abfahrt auf der mittlerweile schon etwas grenzwertigen Skipiste bis Alt St.Johann.
Wird ab Thurtalerstofel wohl noch eine Weile gut bleiben, solange die Bahn bis Selamatt fährt ist auch der Zustieg gesichert. Die Talabfahrt Selamatt - Alt St.Johann wird wohl in Kürze ganz dem Föhn zum Opfer fallen...
Letzte Änderung: 26.03.2016, 14:53Aufrufe: 2668 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisi (2277m)

Alt-St. Johann - Brisi

Karte