Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour ca. 7.15 Uhr am PP Realp bei nebeligen Verhältnissen mit z.T. leichtem Schneefall. Ab dem Furkadampfbahndepot lohnte es die Ski zu montieren.
Mit zunehmendem Höhengewinn nahm auch die Neuschneedecke von den gestrigen Niederschlägen markant zu, gegen Gipfel ca. 20cm. Im oberstem Drittel war die Schneedecke dann jedoch recht windbearbeitet und hatte einen leichten Winddeckel.
Ab Stelliboden zog der Himmel immer mehr auf und wir durften für die folgenden Stunden Sonne pur geniessen.

Zur Abfahrt sei gesagt: Es war ein einziger Pulvertraum !!! Einzig der Gipfelhang war nur unwesentlich angedeckelt, jedoch gut fahrbar.
Und wie es eben am Tälligrat oft so ist- 50 Leute am Berg und immer noch die Garantie auf unzerfahrene Hänge bis fast ins Tal.
Keine. Einige ältere Entladungen oberhalb des Sommerwegs. Schneedecke stabil.
Heut war natürlich der optimale Tag nach den Niederschlägen. Es wird einen Deckel geben, welcher bei den Temperaturen im Tagesverlauf jedoch aufsulzen sollte. Sehr gute Schneelage. weiterhin zu empfehlen.
Ein grosses Dankeschön den unbekannten Vorspurern, sehr gute Spuranlage!
Wer den Tälligrat selber schon mal spuren musste, weiss- das ist harte Arbeit.

Allen Autoren und Lesern noch frohe Ostern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2016, 19:41Aufrufe: 1798 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Von Realp - Ober Chäseren - Stelliboden - Schijenboden

Karte