Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Gletscher insgesamt gut eingeschneit, einzelne Abschnitte haben aber unter dem Wind gelitten und es ist etwas Vorsicht geboten. Anseilen im Aufstieg sicher nicht falsch. Abfahrt vom Gipfel bis Innere Turre stark vom Wind bearbeitet. Darunter z.T. noch schöner Pulver. Ab und zu leichter Schmelzharst- oder Winddeckel, aber insgesamt sehr gut fahrbar. Braucht noch ein paar sonnige Tage, bis sich die gesamte Abfahrt umgewandelt hat. Tunnel offen. Abfahrt noch lange bis Saas Allmagell möglich.
Nach den angekündigten Niederschlägen neu beurteilen. Die Tour ist aber noch lange machbar! Sehr schöne Tour!
Letzte Änderung: 26.03.2016, 18:47Aufrufe: 1735 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fluchthorn (3795m)

Metroalpin - Allalingletscher - Abfahrt Mattmark

Alle Routendetails ansehen

Skitour

865 hm

6.0 h

Karte