Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Es war schon bei meinem Start um 10 Uhr sonnig und der Schnee fast überall aufgeweicht. Man kann allerdings noch vom Auto weg auf Ski gehn.
Über ca. 1600 m war es bei der Abfahrt um 13 Uhr meiner Meinung nach mehr pulvrig als pappig, drunter eher andersrum.
Der Neuschnee der letzten Nacht kam aus den steilen Hängen fast aller Expositionen als Nass-Schnee-Rutsche. Auch in der Rinne zum Töbele-Joch löste sich bei der Abfahrt eines anderen Tourengehers ein ordentlicher Rutsch.
Genug Schnee hat's sicher noch. Dass der Schnee genussvoll wird zum Abfahren, glaube ich ohne weiteren Neuschnee eher nicht.
Hab gedacht, dass das schlechte Wetter länger hält. Heute wäre ein früherer Start sicher sinnvoll gewesen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2016, 19:57Aufrufe: 2054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Ruchwannenkopf (2179m)

über Schalzbach-Vorsäß

Karte