Über Nacht gut 20 cm Neuschnee auf Altschneedecke; mit N/NW-Wind in die Südhänge verfrachtet. Mehrere Wumm-Geräusche im Kessel südlich des Pez Ault. Traverse mit Abständen, wobei die nachfolgenden Hundertschaften das wohl nicht mehr für so wichtig hielten. Folglich also eine sehr stabile Schneedecke.
Abfahrt über den Staldenfirn mit Top-Verhältnissen. Einfahrt natürlich hart, aber kein Eis. Traverse in Richtung Chli Oberälpler pickelhart, nur mit sehr guten Kanten noch fahrbar.
Milchplanggen gut fahrbar, allerdings der Altschnee sehr weich und deshalb wohl am Ende des Tages abgefahren. Unterhalb 1500 m war die Wärme schon die ganze Nacht in der Schneedecke.
Mit dreimal Skitragen bis Legni. Der Fussmarsch nach Bristen eine lauschige Reise vom Winter in den Frühling.
Die Bergbahnen Disentis haben noch bis am 10. April Normalbetrieb. Danach fahren Sie auch an Auffahrt und Pfingsten. Erste Gondel 8:15 Uhr. Ein super Service!
Ich glaube, ich habe meinen blau/schwarzen Pullover irgendwo im Abstieg verloren. Wenn ihn jemand gefunden hat, wäre ich sehr froh um eine Nachricht, danke!
Letzte Änderung: 27.03.2016, 08:58Aufrufe: 4047 mal angezeigt

Oberalpstock (3328m)