Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 07.45 Uhr beim Parkplatz Bielen in Unterschächen. Ab dem Brunni Chäppeli war die Bergstrasse durchgehend schneebedeckt. Gestern hat es im Brunnital 10-15cm geschneit, ab Ober Lammerbach 20-25cm. Heute durfte ich kurz nach Brunni von A-Z selber spuren. In den schattigen Hängen war der Neuschnee noch pulvrig, an der Sonne schon "pappig". Uff! Bei Rüti links durch den Gross Wald nach Nider Lammerbach, von da zwischen Schnäbel und Stöckli durch (Sommerroute) auf die Alp Ober Lammerbach. Links haltend dem Chüewäspen entlang unter die Wäspen Felsen, von dort zum Gipfelhang traversiert. "Tschollen" abschlagen war heute inklusive. Am Wäspen Gipfel auf eine Urner Tourengruppe gestossen die von Wannelen her aufstieg. (Man kennt sich) Abfahrt dito Aufstieg bis zum Ruchenhüttli, dann der Strasse folgend zur Brunnialp. Im heimeligen Beizli eingekehrt den Durst gelöscht und ein bisschen small talk mit den anwesenden Tourenfahrern. Durch das Brunnital zurück nach U-schächen war der Schnee um 13.00 Uhr nass und bremsend. Ein Rudel Gämsen äste auf den ersten aperen Flecken direkt an der Bergstrasse und liesen sich von Passanten überhaupt nicht stören.
In sehr steilen, sonnenbeschienen Hängen rutschte der Neuschnee beim befahren ab.
Ein Gruss an Brigitte, meiner Jahrgängerin :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2016, 18:52Aufrufe: 3066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wäspen (2345m)

Ab Parkplatz Bad in Unterschächen

Karte