SkitourGuter EintragMit GPS-Track
Alles sehr gut eingeschneit, infolge Neuschnee von ca. 20cm präsentierte sich vor allem der Fussaufstieg zum Gipfel als sehr alpin. Dank grossem Engangement eines Bergführers kamen die restlichen Tourengeher in den Genuss einer guten und komfortablen Spur. Herzlichen Dank!

Tolle Abfahrtsverhältnisse dann auch bei der Chüefadfirn-Abfahrt, vorsicht aber auf Gleitschneelawinen (habe leider selber eine ausgelöst, glücklicherweise ohne Schadensfolge)
Mehrere Gleitschneelawinen im über 35 Grad steilen Gelände im gesamenten Gebiet, meist mit Südexpo. Leider selbst eine Gleitschneelawine im Gebiet zwischen Juzfad und Rotgand ausgelöst, nur dank den Zurufen meines Kollegen habe ich diese bemerkt und konnte gerade noch rechtzeitig die Gefahrenzone verlassen. Glück gha!
Schneeverhältnisse bleiben für's erste gut bis ok, mit zunehmendem Wärmeeinbruch bleibt der Aufstieg zwar gut, die Abfahrtsverhältnisse entsprechend ruppig.
Herzlichen Dank der Bergführerfamilie aus Guttannen für die Spurarbeit. Gruss an die beiden Tourengeher aus Sattel und Unterägeri, danke auch an das Spurer-Duo, welche uns bis zum Wintertürmli den Weg geebnet hatten.

Detaillierter Tourenbericht mit Fotos: http://www.hikr.org/tour/post105968.html
Letzte Änderung: 28.03.2016, 18:45Aufrufe: 2821 mal angezeigt