Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2016

Silberhorn (2150m): Von Malbun

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Viel, viel Wind. Diesem fielen auch die eigentlichen Ziele Augstenberg und Naafkopf zum Opfer. Schneeverhältnisse ebenfalls vom Wind beeinflusst: Triebschnee oder unterschiedlich stark ausgeprägter Wind-Deckel.
In der unteren Hälfte hab ich in einer Rinne selbst ein kleines Schneebrett ausgelöst. 10 cm Anriss, 10 m breit, Auslauf ca. 100 m. Ich hätte das aufgrund der Vegetation überhalb der Schneedecke dort nie erwartet. Glücklickerweise war ich nur vielleicht 10 Meter (schwer abschätzbar) Passagier und konnte aus der Lawine raus queren. Ohne Schäden, ohne Verluste. Definitiv nichts, auf das ich stolz sein kann. Aber definitiv etwas, aus dem ich lernen sollte.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Silberhorn (2150m)

Von Malbun
Von Malbun in die Mulde östlich des Silberhorn und den Gipfelhang hoch zum Silberhorn.
Letzte Änderung: 29.03.2016, 20:40Aufrufe: 2903 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Silberhorn (2150m)

Von Malbun


Skitour

550 hm

2.0 h

Karte