Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Das Wetter war nicht das beste aber es hat gehalten. Es waren zahlreiche andere Leute am Berg, vor allem Skirennläufer.

Gute Spur von oben bis unten; kann da einfach hochlaufen. Am Schluss der Querung nach dem Col de Vignettes muss man allenfalls kurz die Skier abziehen, je nachdem welche Route man wählt. Ansonsten hat es genügend Schnee und ist nicht eisig.

Achtung auf die Spalten im Gletscherfeld beim Gipfel. Da hat es doch einige. Insbesondere bei der Abfahrt sollte man in der Aufstiegsspur bleiben, ansonsten man plötzlich rundum nur noch Spalten sieht.
Wird wohl bei diesem Wetter weiterhin gut bleiben.
Letzte Änderung: 30.03.2016, 07:56Aufrufe: 1346 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pigne d´Arolla (3796m)

Arolla - Gl. de Piece - Col de Vignettes - Gipfel

Karte