Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2016

Hintere Steinkarspitze, Galtjoch (2215m): Von Kelmen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wie angekündigt keine Abstrahlung und somit sehr nasser Schnee, der aber doch teilweise auch tragend war. Die zweite Abfahrt vom Galtjoch (ca 12Uhr) besser als von der Steinkarspitze, obwohl später. Diffuse Sicht, teilweise kam die Sonne durch.
Überraschenderweise muss man nur kurz (ca 10min)die Ski tragen bei Kelmen, der eine oder andere Bach erfordert einen beherzten Sprung (Abfahrt)oder zwingt einen die Ski kurz zu tragen. Alles in allem noch eine empfehlenswerte Tour (auch bei Sumpf-Schnee)
Tragestrecken über Kelmen werden etwas länger. Auch im Gipfelbereich des Galtjoch.
Am heutigen Tag von uns selbst praktisch keine Lawinentätigkeit beobachtet. Allerdings einige bereits abgegangene Lawinen aus felsdurchsetztem Gelände (unter der Knittelkarspitze kleine-mittlere) und aus extrem steilem Grasgelände. Kleine Schneemäuler in einem kleineren Steilstück unter dem Galtjoch

Routeninformationen

Hintere Steinkarspitze, Galtjoch (2215m)

Von Kelmen
Von Kelmen aufs Kelmer Joch und zur Steinkarspitze. Abfahrt in die Senke, einen Bach querend nach links zum Galtjoch. Wieder Abfahrt in die Senke und Wiederaufstieg in Jöchl und Abfahrt nach Kelmen
Letzte Änderung: 02.04.2016, 18:28Aufrufe: 1307 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hintere Steinkarspitze, Galtjoch (2215m)

Von Kelmen


Skitour

6.0 h

Karte