Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.04.2016

Hehlekopf (2058m): Von der Auenhütte über Schwarzwasserhütte zum Hählekopf

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 7h. Zurück um 11h. Schnee grad noch so ok, war nicht richtig durchgefroren. Bei der Abfahrt im unteren Teil dann tief. An den Steilflanken vom Steinmandl ging ein großer Naßschneerutsch los nachdem wir durchgefahren waren. Lieber weit weg bleiben von diesen Flanken.
Naßschneerutsch zwischen Gerachsattel und Schwarzwasserhütte.
Die nächsten Tage sollen ebenfalls sehr warm werden...

Routeninformationen

Hehlekopf (2058m)

Von der Auenhütte über Schwarzwasserhütte zum Hählekopf
Dem Fahr- Fußweg Richtung Schwarzwasserhütte folgen. Ab der Hütte den Beschilderungen Richtung Hählekopf über die Süd bis Südosthänge zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg mit einer Einkehr auf der Schwarzwasserhütte kombinierbar. Diese ist im Winter von Weihnachten/Silvester bis Ostern geöffnet und ein guter Anlaufpunkt. Übernachtungen sind dort möglich und nach vorheriger Reservierung kein Problem. Martin der Hüttenwirt freut sich über jeden Skitourengeher
Letzte Änderung: 02.04.2016, 16:22Aufrufe: 1397 mal angezeigt

Metadaten