Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Talboden leichter Frost, im Wald und darüber deutlich wärmer. Bis ca. 1300m schon einige, z.T. längere Tragepassagen, ab dann durchweg mit Ski am Fuß. Schnee nicht durchgefroren, daher bis zum Gaiseck hoch auch gut zu gehen (ohne Harscheisen). Bei der Abfahrt dann aber auch musig, oben noch am besten, je tiefer desto schwerer - kein wirklicher Genuss.
Die Sonne kam leider auch nicht richtig durch. Im Unterland Nebel, ganz oben dunstig. Oben am Gipfelgrat frischer Südwind.
Aufgrund der Wärme der vergangenen Tage einige kleinere Nassschneelawinen, alle Expositionen.
Schnee hat es ab 1300m auf der Route noch genug, aber für eine schöne Frühjahrstour brauchts einfach eine kalte Nacht und dann Sonne.
Nur eine gute Handvoll Leute unterwegs. Bin um 7:30 am P los und gegen 10:15 abgefahren. Besser wurde es heute sicherlich nicht mehr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2016, 17:59Aufrufe: 2146 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Alpenvereinskarte BY5 (1:25k)"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gaishorn (2247m)

Von Tannheim über´s Älpele

Karte