Verhältnisse vom 02.04.2016

Daltinden (az) Norge (1533m): Von Furuflaten Lyngenfjord Region Tromsø Nordnorwegen über den Nordrücken

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Schneeverhältnisse:
Ganze Route ab Furuflaten gut eingeschneit und durchgehend mit Skis/Snowboard/Schneeschuhen begeh-/befahrbar. Schneedecke hart, in der ganzen Gipfelflanke zonal einige cm z.T. unregelmässige Pulverauflage. Harscheisen empfehlenswert.

Wetter: Sonnig und praktisch wolkenlos.
Temperatur: Start = -4°C, Gipfel = ca. -6°C, Rückkehr = -3°C
Wind: Mässiger, in Gipfelnähe starker Wind aus südwestlichen Richtungen
Bleibt weiterhin gut und lohnenswert.
Unterwegs mit Bergführer Christian Wittwer, Zernez.
Gut harmonierende Gruppe und einfach fantastische Erlebnisse - Heja Norge.
Herzliche Grüsse aus dem hohen Norden an meine Tourenfreunde Peter Vö, Bernhard, Chantal und besonders Sereina W., Alfred K., Hanni Bl. meine Familie und meine Gipfelbuch-Freunde.

Weitere Einträge unserer Norwegentouren seit vergangenem Sonntag siehe:

elbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/79757/Skitour_Snowboardtour/Kjelv_gtinden_az_Bl_tinden_Norge

Dies war eine fantastische Skitourenwoche in einem Land, das seinesgleichen sucht. Ich kenne Norwegen von meinen bisherigen 16 Reisen gut, schätze aber das Wetterglück, die gute Führung und Kameradschaft welche wir erleben durften sehr. Herzlichen Dank allen Teilnehmer/-innen und unserem Bergführer!
Danke auch allen meinen Gipfelbuchfreunden, welche meine Reise mitverfolgt und mir E-Mails geschrieben haben.
NORGE, vi kommer igjen, sikkert!!

Daltinden (az) Norge (1533m)

Von Furuflaten Lyngenfjord Region Tromsø Nordnorwegen über den Nordrücken
Start in Furuflaten, Parkplatz beim Schulhaus. Über Grønvoll und auf der Südseite des Flusses nach Váráš. Bis hierher besser auch über den Weg auf der Nordseite des Flusses. Nun gut 1000Hm über den gleichmässigen über 30° steilen Nordrücken bis auf den Gipfel.
Abfahrt: Der Aufstiegsroute entlang zurück durch's Tal aber auf der Nordseite des Flusses zum Ausgangspunkt zurück.
Letzte Änderung: 03.04.2016, 14:15Aufrufe: 1973 mal angezeigt

Daltinden (az) Norge (1533m)

Von Furuflaten Lyngenfjord Region Tromsø Nordnorwegen über den Nordrücken