Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es hat noch genügend Schnee ab Realp auf der Passstrasse (planiert).
Im Aufstieg Richtung Hotel Galenstock wird sich die Wegfindung wohl ständig ändern wegen den Temperaturen.
Hüttenzustieg klassisch oder über "Auf den Stöcken" gut machbar.
Aufstieg Chli Bielenhorn sehr gut machbar. Der Föhn wehte nur am Gipfel.

Schnee:
Den Saharastaub sieht man überall.
Teilweise tragender Deckel, teilweise auch schöner Bruchharsch :-).
Abfahrt mit Zwischenaufstieg "Auf den Stöcken": da ich früh dran war, tragender Deckel bis ca. 50 HM unter Hotel Galenstock. Das war nicht schlecht. Danach ging es recht schnell in Sumpf über, sodass ich teilweise auf der Passstrasse abgefahren bin.
Ein Rutsch über die Passstrasse (müsste gestern gewesen sein).
Je nach Temperaturentwicklung wird es die eine oder andere aprere Stelle auf der Passstrasse geben. Weiter oben sicher noch länger machbar. Touren: Es wurden alle Touren gemacht oder versucht: Galenstock, Tiefenstock, Winterlücke-Lochberg (ist eigentlich auch eine schöne Abfahrt, wenn man eine kleine Tour von der Hütte aus machen möchte - leider mit Gegenanstieg). Stotzig First: Wenig los, aber sicher noch im April machbar.
Top Service in der Albert-Heim Hütte.
Das Abend-Menue lässt keine Wünsche offen (mit frischen Fruchtsalat und einem Tortenstück).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2016, 13:15Aufrufe: 3668 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Bielenhorn (2940m)

von der Albert-Heim-Hütte SAC

Karte