Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2016

Chüealphorn (3078m): Sertig

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute um 8 Uhr beim Walserhaus gestartet, mehrheitlich noch recht gut gefroren, obwohl die ganze Nacht der Föhn blies. Um 11 Uhr dann am Gipfel und bald darauf wieder talwärts unterwegs. Dies war der ideale Zeitpunkt, eine Stunde später und dann dürfte es in der unteren Hälfte ziemlich weich werden. Ausser einer 5er-Gruppe, welche von der Grialetschhütte herkam, waren keine Leute am Berg unterwegs. Wetter durch den Föhn sonnig aber im Gipfelbereich dann recht windig.
Durch die hohen Temperaturen lösen sich weiterhin aus allen steileren Hängen und Expositionen am Nachmittag Nassschneerutsche. Bulletin ok: am Morgen mässig und dann ansteigend auf erheblich.
Wird nicht besser mit diesen hohen Tempi, der Frühling kommt in schnellen Schritten.. In Davos heute 17° und in der Nacht 4°.
Letzte Änderung: 03.04.2016, 18:32Aufrufe: 2279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Chüealphorn (3078m)

Sertig

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1220 hm

4.0 h

Karte