Verhältnisse vom 02.04.2016

Johannestal (Scharte zw.Hirschenspitze : Zug (Ortsteil von Lech)- Zugertal -Johannesgraben -Scharte

Hauptziel nicht erreicht
die Schneedecke war nicht durchgefroren. schon beim Start ca.7:00 plusgrade
über die Loipe gings gut. Ab der Bachquerung Schneedecke durchweicht
nach ca. 80-100hm umgedreht
wenn es wieder gefriert sollte es schöne Firnbedingungen geben, allerdings ein sehr langer Talhatscher
der Kaiserschmarrn im s'Älpele war äußerst lecker

Johannestal (Scharte zw.Hirschenspitze

Zug (Ortsteil von Lech)- Zugertal -Johannesgraben -Scharte
Von Zug der Loipe folgen ins Zugertal (vorbei an den Nordhängen vom Mehlsach)
am Gasthaus s`Älpele vorbei bei der Abzweigung zum Spulersee nach rechts. Vorbei an der Tannlägeralpe und einem Jagdhaus, dann den Lech bei einer Holzbrücke überqueren.( oder Schneebrücke)
Jetzt folgt man einem markanten Graben/ Taleinschnitt, der sich am oberen Ende nach links dreht und sich bald in einem weiten Becken dem Johannestal öffnet.