Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Noch genügend Schnee im ganzen Aufstieg, bloss bei der Steilstufe am Vadret d'Err (auf der orographisch rechten Seite) wird's langsam knapp. Insgesamt ist der Gletscher aber weiterhin gut eingeschneit. Aufstieg zum Gipfel problemlos - gute Stufen im Couloir, danach guter Trittschnee zwischen den Felsen; kaum Eis. Steigeisen sind dennoch ratsam.

Abfahrt nach Tellers Davains gut machbar, auf der Alp Flix wird der Schnee aber knapp. Auf der Alpstrasse kann man sich dennoch bis ca. 100hm oberhalb Sur schlängeln.
Kleine Rutsche aus felsdurchsetztem Steilgelände an stark besonnten Hängen. Anonsten zur rechten Zeit momentan (fast) alles fahrbar.
Wenn's nicht bald schneit, wird's schwierig.
Freundliche Bewirtung in der Chamanna Jentasch.
Letzte Änderung: 03.04.2016, 20:54Aufrufe: 2624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz d´Err (3378m)

Normalroute ab Jenatsch-Hütte

Karte