Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2016

Piz Máler (2790m): Ab Sedrun/Camischolas

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Gestartet in Surrein, auf den letzten Schneeresten. Auf dem Waldweg ein paar ganz kurze Tragpassagen, sonst überall genügend Schnee (sofern man von genügend reden kann). Fussaufstieg auf den Gipfel problemlos, sehr guter Trittschnee. Fast auf der ganzen Tour nur Nassschnee. Die Abfahrt, auf der gleichen Route wie im Aufstieg, war deshalb nicht wirklich ein Genuss, aber gut machbar.
Einige Nassschneerutsche welche aber für diese Route nicht relevant waren.
Wohl fast die letzte Möglichkeit ab Surrein. Mit der Luftseilbahn vermutlich noch eine Weile möglich.
Absolute alleine am Berg.
Trotz der Durchquerung eines Wildschutzgebietes sahen wir keine Wildtiere!
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2016, 08:20Aufrufe: 2526 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Máler (2790m)

Ab Sedrun/Camischolas

Karte