Verhältnisse vom 07.04.2016

Niseko Annupuri (1100m): Westridge

Freeride
Die aktuelle Saison ist abgeschlossen. Wer detaillierte Infos zu den Abfahrten am Mt. Annupuri sucht, kann sich direkt an mich wenden.

Die Westridge mit der berühmten Backbowl ist etwas vom Grössten, was es in Hokkaido zu fahren gibt. Es ist auch die Flanke, wo am meisten Lawinenunfälle passieren, da sich an der Westridge gewaltige Wächten mit immensen Triebschneeablagerungen bilden.
Die Backbowl ist die steilste und direkteste Linie die direkt durch die Triebschneehänge durchführt. Wesentlich sicherer ist es, auf der Ridge direkt zu fahren, hier natürlich oft hässliche Zastrugis. Ein Geheimtipp ist die Abfahrt durch die Nordwestflanke. Die ersten hundert Meter fast immer stark vom Wind bearbeitet und deshalb kein Genuss. Das hält aber auch die meisten davon ab, in die Flanke einzufahren. Weiter unten dann herrliches Big Mountain Gelände. Schlappe 15-30 Minuten Gegenanstieg bringen einen zurück ins Resort.
Vom 7.-15. Januar 17 werde ich das nächste mal am Annupuri unterwegs sein. Wer Infos aus erster Hand möchte, kann mich direkt anschreiben, oder er kommt direkt mit mir mit....
Letzte Änderung: 07.04.2016, 10:57Aufrufe: 2065 mal angezeigt

Niseko Annupuri (1100m)