Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Heute war Hermes, der Gott der Tagediebe und Tourenfahrer (?) :-) bei der Tourenwahl mit mir, der Wetterbericht war ja nicht so rosig. Der Blick in diverse Webcams vor der Abfahrt in Basel zeigte, dass es im Gotthardgebiet wohl Chancen geben würde. Also nach Realp, und darum gibt es jetzt zwei Berichte von den Stotzigen, obwohl nur gerade 3 Personen am Berg waren! Start um 09.40, nicht grad früh, aber ok. Im Aufstieg kurz Ski tragen, danach waren mir im kurzen Steilstück bei Laubgäderen Harscheisen sehr angenehm. Schnee von Beginn weg tragend, hinter mir schlich der Nebel das Tal herauf bis auf eine Höhe von 2300 MüM, und ich fürchtete ein bisschen um die Abfahrt. Aber freundlicherweise löste sich der Nebel in der Folgezeit auf, und ich konnte unbeschwert den harmonischen Aufstieg geniessen. Abfahrt um 12.10 nach Bewunderung des Panoramas am Gipfel war auch noch ideal, wie schon bei Knasto eine Stunde früher. Es war ein einziger Firngenuss bis runter nach Laubgädern, dann noch ein bisschen Bremsschnee bis ganz runter. War Klasse, viel besser, als ich zu Hause annahm. Es lohnt sich eben im Zweifel immer, zu gehen.
Hier nix.
Heute wären nicht alle Touren gut gewesen, Muttenhörner waren die ganze Zeit im Nebel, auch Lecki, Witenwasseren und Rotondo teilweise. Die Seite Galestock war dagegen immer offen. Falls es nun Neuschnee gibt, wird es kurzzeitig tollen Pulver geben, dann bald wieder Umwandlung.
Leider kann ich die persönlichen Fotos nicht hochladen wie gewünscht, es verschiebt die Untertitel und dupliziert Fotos. Schade und Sorry, ich hab's zigmal probiert...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2016, 18:27Aufrufe: 5176 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte