Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter: Temperatur beim Start, Underi Gantrischhütte 0 Grad. Auf dem Gipfel -3 Grad.
Wir haben den Birehubel nie ganz gesehen. Sichtweite 100 - 200m. Für wenige Minuten hat man die untere Hälfte der Bürglen-Nordflanke gesehen. Auf dem Gipfel schwacher Westwind.
Trotzdem war es schön, den nochmaligen Wintereinbruch zu erleben.

Aufstieg: 10cm Neuschnee. Die oberste Schicht hatte eine leichte Kruste.

Abfahrt: Schnee war durchfeuchtet, aber gut zum Fahren. Die darunterliegende Schicht hat getragen.
Man sieht in allen Hang Expeditionen schwach eingeschneite Grundlawinen.
Es hat im Gantrisch-Gebiet noch gut Schnee. Wenn es kühler wird, und bei genügender Abstrahlung kann man hier noch alle Touren gehen. Hier kann noch gut einen Monat auf Skitour gegangen werden.
Wir sind niemanden begegnet, ausser einem Fuchs der sehr neugierig war. Sowas haben Walter und ich noch nie erlebt, beim jahrzehnte langen Bergsteigen.

Ich danke dem 73 jährigen Walter für den gemütlichen Nachmittag. Er hatte heute spontan die Idee kurz an die frische Luft zu gehen.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Walter und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch

PS: Fotos werden nicht beschriftet. Lassen wir den Wintereinbruch schreiben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2016, 22:05Aufrufe: 2739 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Birehubel (1850m)

Normalroute ab Untere Gantischhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

350 hm

1.0 h

Karte