Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Parking durchgehend genug Schnee. Am Morgen eine raue tragende Kruste - gut zu gehen, in jedem Fall besser als die stark vereiste Spur vom Vortag. Der Aufstieg war ohne Harscheisen gut möglich. Bei der Abfahrt um 11:30 oben schön aufgesulzt, weiter unten der Neuschnee (10 cm) nass, aber die Schicht darunter tragbar. Heute gab es sehr viele Leute (sicher über 100), also die Hänge entlag dem Normalweg sind stark verfahren, aber es gibt viele Variante, die nach dem letzten Schneefall noch nicht befahren wurden.
Viele Lawinen (vom Vortag?), vor allem von steiled Nordhangen.
Es bleibt gut - vorasugesetzt, dass der Schnee in der Nacht gut friert. Früh starten - heute wäre eine Abfahrt um etwa 10:30 optimal.
Letzte Änderung: 10.04.2016, 16:38Aufrufe: 1275 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monts Telliers (2951m)

Von Bourg-St-Pierre über die Combe de Drône

Karte