Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekte Verhältnisse. Start 5:45, Schnee tragend gefroren, gelegentlich rutscht der Neuschnee auf der gefroreren, Saharastaub- bedeckten Schicht ab, bei Erwärmung kritisch zu betrachten. Fussaufstieg zum Gipfel problemlos, die ca. 10 m Kletterstelle im 3. Grad ist exponiert (siehe Bild). Der Kalk ist dort z.T. splittrig und plattig, ggf. Seilsicherung, wer sich unwohl fühlt. Es kann sich dort stauen, ggf. Bei der Abfahrtsplanung berücksichtigen. Abfahrt um 11:15 ab Skidepot, ab P 3003 via Route 270a auf optimal aufgefirnter Schneedecke. Es gibt sicher schlechtere Möglichkeiten, Sonntag Mittag zu verbringen... (Es war einfach genial)
Unten wird der Neuschnee rasch tauen, dann muss etwas getragen werden.
Die Tour ist einfach immer wieder schön, mit Abschluss in der Bäsäbeiz in Meien Dörfli einfach perfekt! Merci an Wolfi & Peter!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2016, 17:16Aufrufe: 3379 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

Normalweg aus dem Meiental

Karte