Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Auf griffiger Spur im gebundenen Neuschnee angenehm zum Aufsteigen.
Ab Hotel Griesalp mit Ski (hinter dem Hotel in Spur steigen).
Wenige cm Pulver auf tragender Unterlage, sonnseitig aufsulzend. Prachtswetter, angenehme Temperaturen.
Alle Abfahrten wurden gemacht. Relativ wenig Leute am Berg (ca. 30).
Der Schnee ist bereits jetzt ab Dündenessli knapp (3 x ca. 30 Meter apere Stellen auf Strasse) und wird nur noch wenige Tage halten. Oberhalb Lärchenboden noch eine Weile gut.
Im Moment hängt im Tschingel noch das Fahrverbot. Im Hotel Griesalp erhielt man die Auskunft, mit 4WD sei es möglich, der allgemeine Parkplatz sei aber noch nicht geräumt. Der Fahrweg entpuppte sich als praktisch ausgeapert, der Parkplatz ist aber tatsächlich noch tief im Schnee. Der Aufstieg mit gebuckelten Ski dauert ca. 25 Minuten.
Danke den Assistenzärtzt(inn)en der Insel fürs mitnehmen bei der Talfahrt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2016, 19:17Aufrufe: 2050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte