Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Grosser Andrang an der Talstation bereits um 08.15 Uhr. Erst um 09.15 Uhr konnte ich die Felle aufziehen – schon etwas zu spät. D.h., an den verbleibenden drei Wochenenden besser die Extrafahrt Early Bird um 07.00 Uhr einplanen. Die Aufstiegsroute mit einem Hauch Pulverschnee konnte durchgehend auf tragender Spur begangen werden. Der Schlusshang des Gipfelgrats war schon weich, aber noch sicher zu begehen. Ich hatte die Aufstiegsvariante über den Grat gewählt. Die ersten 300 Hm in der Abfahrt schon etwas tiefer Sulz, aber dennoch vergnüglich zu fahren. Dann wurde es immer besser und im - leider zu kurzen - Abschnitt Schönbüel – Rossfärich war die Oberfläche seidenfein aufgefirnt – super.
Keine aktuellen Beobachtungen.
Der Gipfelhang wird zunehmend aper werden (siehe Foto). Es liegt aber noch viel Schnee im Gebiet. Bis zum Betriebsschluss am 01. Mai sollten die Bedingungen gut bleiben sofern es keine extreme Wärmeperiode gibt und die nächtliche Abstrahlung funktioniert.
Bevorzugtes Ziel war heute natürlich der Wildstrubel. Aber auch Tierhöri und Steghorn wurden gemacht.Auch die Abfahrt durch das Ammertetäli wurde unternommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2016, 20:27Aufrufe: 1982 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Engstligenalp-Rossfährich-Ammertenspitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

665 hm

2.0 h

Karte