Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Schneelage noch ganz passabel für die Höhenlage. Etwas längere Tragestelle am Panoramaweg Bärgunt und einige kurze nach der Hütte oberhalb des Tobels. Unterer Hüttenweg am Bach entlang trotz Splitt auch mit Ski passierbar. Bärgunthütte geschlossen, daher kaum Fussgänger unterwegs.

Abfahrt in den oberen Hängen Firn, nach unten hin zunehmend sulzig, aber kompakt und recht gut fahrbar. Fast kein Neuschnee bzw. gleich umgewandelt. Wetter morgens noch wolkig und diffus, im Laufe des Vormittags zunehmend sonnig. Oben kalter Wind.

Wollten eigentlich (wie einige andere) zur Höferspitze; deren Ostflanke stellt zur Zeit jedoch ein lawinenkundliches Musterexemplar für Nass- und Gleitschneelawinen dar, bestückt mit Fischmäulern und oben flankiert von grossen Wächten, die teilweise schon abgebrochen sind. Wenig einladend, daher nur auf den kleinen Hügel am Hochalppass namens Seekopf.

Einige unterwegs heute zum Grossen Widderstein, Karlstor hatte nach Aussagen anderer Tourengänger wohl recht gute Verhältnisse und auch Richtung Gamsfuß gingen Spuren. Abfahrt nach Süden zum Hochtannbergpass hat einige grüne Flecken, müsste aber auch noch gehen.
Vermutlich schnell längere Tragepassagen im Tal, oben noch eine Weile gut.
Parkgebühr Baad 3,00 €.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.04.2016, 21:32Aufrufe: 2298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Seekopf (2039m)

von Baad durch´s Bärgunttal

Karte