Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2016

Breithorn (3438m): vom Simplon-Hospiz

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Ersatzgipfel für Monte Leone(überfüllt): Am Pass schon gut Schnee auch nicht komplett Nordseitig noch gut ausreichend. Gefühlt Tausend Leute unterwegs. Schlüsselstelle gut gespurt und machbar. Ab 2400m im Schatten Pulver. Leider alles sehr zerfahren ;) . Gipfel schon fast zu warm :D . Gletscher gut eingeschneit.
Es wurde alles gefahren in der Region - soweit zu sehen.
Mit so vielen Leuten und gigantischen Gruppen kann es auch mal gefährlich werden - diesmal allerdings nicht.
Geht sicher noch eine Weile. Sollte mitte der Woche Neuschnee kommen -> neuer Pulver? Nordwand vom Hübschhorn gut ausgeräumt.
Eigentlich Monte Leone geplant: aber bei mehr als 20 Leuten am Grat haben wir es sein lassen. Es macht keinen Sinn so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2016, 09:40Aufrufe: 2761 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

vom Simplon-Hospiz

Karte